Altstätten – Nazret/Äthiopien

Ab und zu tauschen die Juniorenteams des FC Altstätten das Dress gegen ein neues Set aus. Meistens, weil das alte Dress abgekämpft und kaputt ist nach den vielen Zweikämpfen und Waschmaschinengängen.

 

Manchmal erhalten wir aber einfach auch ein neues Set, weil sich ein Sponsor bei uns erkenntlich zeigen möchte oder aber wir brauchen ein grösseres Set, weil die Mannschaft zahlenmässig grösser ist.

Die „alten“ Dresses sind dann noch gut zu gebrauchen und es wäre nicht richtig, wenn die ungenutzt rumliegen. 

 

Altstätten-Nazret einfach

Darum haben wir uns auf die Suche nach einem möglichen Abnehmer gemacht, der unsere Farben mit Freude und Stolz tragen möchte.

Fündig wurden wir bei Roland Fahrner, einem Trainer unserer A-Junioren. Sein Onkel, Peter Emmerling, ist Entwicklungshelfer in Nazret/Äthiopien und hat dort bei drei Armen-Schulen für strahlende Augen sorgen können. Nun drücken wir die Daumen, dass auch die neuen Kinder viele Tore bejubeln können in den Altstätter Farben.